Friday, August 13, 2010

Wie zu beheben "Kann die Datei nicht finden ..." Fehler beim Öffnen MDB-Datei in Windows Explorer

Microsoft Access-Datenbank-Benutzer müssen die Korruption auf eine Instanz oder die andere kennen gelernt haben. Während fortgeschrittene Anwender, um kompliziertere Datenbank-Tools für große Projekte eingeschaltet haben, ist der Zugang immer noch für kleinere Projekte von kleinen und mittleren Unternehmen genutzt. Access speichert jede einzelne Komponente der IT - Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte usw. - in einer MDB-Datei. Ein MDB-Datei kann sich in vielen Szenarien, einschließlich der Anwendung Funktionsstörung, abrupte Herunterfahren des Systems beschädigt, Stromschwankungen etc. In solchen Situationen neigen Sie dazu, Daten oder Informationen in einer Datenbank gespeichert verlieren. Sie können jedoch ein Datenverlust zu überwinden Situation leichter, wenn Sie eine Backup-Kopie der betroffenen Datenbank haben. Und wenn ein Backup nicht verfügbar ist, dann müssen Sie in Betracht ziehen Access database recovery Strategien.

Betrachten wir ein Szenario, wobei Sie einen Doppelklick auf eine Access 2002-Anwendung (. Mdb) in Microsoft Windows Explorer Datei, zeigen Sie möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Kann die Datei nicht finden (oder eine ihrer Komponenten).
Achten Sie darauf, den Pfad und Dateinamen korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind. "

Als Ergebnis der obigen Fehlermeldung, werden Sie keinen Zugang zu Daten in der MDB-Datei gespeichert.

Ursache

Die obige Fehlermeldung kann unter den folgenden Bedingungen auftreten:

  • Wenn eine Access-Anwendung enthält ein Makro AutoExec und der Makro endet mit einer Quit Aktion
  • Oder wenn einer Access-Datenbank ist beschädigt

Auflösung

Um das Problem haben, können Sie die folgenden Schritte Access Recovery:

  • Sie klicken müssen, um die Option für DDE verwenden Dateizuordnung Eigenschaften der Access-Anwendung (MDB-Datei) zu löschen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1.Run Windows Explorer
2.Auf im Menü Extras auf Ordneroptionen
3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Dateitypen"
4.In der Liste Registrierte Dateitypen, Suchen und wählen Sie dann Microsoft Access-Anwendung, klicken Sie auf Advanced
5.In der Liste Aktionen auf Öffnen und klicken Sie dann auf "Bearbeiten"
6. Klicken Sie zum Löschen der DDE verwenden Option aus, und klicken Sie dann auf OK
7.In Dateityp bearbeiten Dialogfeld, klicken Sie auf OK
8.In Ordneroptionen, klicken Sie auf Schließen
  • Wenn die oben genannten Workaround nicht helfen, dann ist es evident, dass die MDB-Datei beschädigt ist. Um Korruption Problem zu beheben und Daten abrufen, müssen Sie für eine Drittanbieter-Access-Datenbank zu reparieren Schritte entscheiden.

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